Mein Angebot

 

Menschen mit Psychotherapie zur Seite zu stehen, stellt für mich nicht nur meine berufliche Identität dar, sondern erfüllt mich jeden Tag mit großer Freude und Leidenschaft.

 

Egal ob ich KlientInnen in schweren und sehr herausfordernden Zeiten dabei unterstützen darf, den Zugang zu ihren Emotionen nicht zu verlieren oder sich in ihrem Gefühlschaos nicht zu verstricken oder ob es um KlientInnen geht, die banale, aber immer wiederkehrende und sie behindernde Verhaltensmuster endlich verstehen und auflösen möchten. Meine Praxis sollte stets ein sicherer Ort sein, in dem meine KlientInnen Ruhe und Verständnis finden dürfen!

 

Zu meinen KlientInnen zählen erwachsene Frauen und Männer, die meine Arbeit mit Symbolen und transaktionsanalytischen Modellen mögen, aber auch Kinder und Jugendliche.

 

Sehr schön finde ich die Arbeit mit Menschen, die im Umgang mit ihrer Hochsensibilität, AD(H)S oder Autismus-Spektrum-Störungen, ihren Weg finden möchten.

 

Mein treuer Kollege Apollo begleitet mich in vielen Stunden mit Kindern, aber auch Erwachsenen.

 

Ein weiteres Herzensangebot stellt für mich die vorgeburtliche Bindungsförderung für Schwangere zu ihrem(n) noch nicht geborenen Baby(s) dar.